Land:Währung:
Preiseinkl. | exkl. | exkl. & inkl. MwSt.

Best customer service ever

Best customer service ever. Cant recommend enough. 5 star (20th March 2018 via Trustpilot)
NF-P12-1300 Vortex-Control 120mm Quiet Case Fan
40 auf Lager
€21,13
(18 customer ratings / 9 reviews)

Noctua NF-P12-1300 Vortex-Control 120mm Quiet Case Fan

Ultra

The NF-P12 has been specifically developed for applications such as CPU coolers that demand superior pressure and airflow performance. Thanks to psychoacoustic optimisations like the Vortex-Control Notches, the new SCD Drive System and Noctua's premium-grade SSO-Bearing, the NF-P12 achieves exceptional quietness and long-term stability.

Weitere Informationen über die technischen Hintergründe zum Lüfter finden Sie hier auf der Website von Noctua.

Funktionen

  1. 1300 U/min mit nur 19,8 dB(A)
  2. Druck-optimiertes Design mit neun Flügeln
  3. Vortex-Control Notches
  4. Smooth commutation drive
  5. SSO-Bearing (Öldruck-Gleitlager)
  6. 6 Jahre Garantie

Technische DatenNF-P12-1300
Abmessungen 120 x 120 x 25 mm
KugellagertypSSO-Bearing (Öldruck-Gleitlager)
Flügelgeometrie Neun-Flügel-Konstruktion mit VCN
Drehzahl (+/- 10 %) 1.300 U/min
Drehzahl mit rauscharmem Adapter (+/- 10 %) 1.100 U/min
Drehzahl mit hochrauscharmem Adapter (+/- 10 %) 900 U/min
Luftströmung 54,3 Kubikfuß/min
Luftströmung mit rauscharmem Adapter 46,2 Kubikfuß/min
Luftströmung mit hochrauscharmem Adapter 37,3 Kubikfuß/min
Akustische Rauschleistung 19,8 dB(A)
Akustische Rauschleistung mit rauscharmem Adapter 16,9 dB(A)
Akustische Rauschleistung mit hochrauscharmem Adapter 12,6 dB(A)
Statischer Druck 1.68 mm H²O
Statischer Druck mit rauscharmem Adapter (L.N.A.) 1.43 mm H²O
Statischer Druck mit hochrauscharmem Adapter (U.L.N.A.) 1.21 mm H²O
Eingangsleistung 1,08 W
Eingangsstrom 0,09 A
Spannungsbereich 12 V
Mittlerer Ausfallabstand (MTBF) > 150.000 Stunden
Mit MontagematerialVier Dämpfungskörper, vier Lüfterschrauben, Drei- auf Vierstift-Adapter
ZubehörHochrauscharmer Adapter (U.L.N.A.) und rauscharmer Adapter (L.N.A.)
Garantie72 Monate
EAN Barcode4716123312666

Kundenbewertungen

These Fans are Amazing

,

These fans are a must have for any pc case if you like silent things and had enough of standard fans well worth the money but only problem is there to quiet you start to hear your hard drive and psu lol also been replaced now with a ssd and corsair psu instead of that standard thing i had with case now all i hear is the silent whisper of air

Excellent

,

This fan is definitely as described, it shifts a lot of air for such a low amount of noise. A must buy for any quiet pc.

Quietness at Last

,

Just installed these into my tower unit and I have gone from listening to a jet taking off every time my machine booted up to wondering if my pc is in stealth mode :), I now need to change my old hard drives :)

Excellent fans, very easy to install good quality will buy more if I need them.

. . . but not that good

,

Ein sehr guter Lüfter. Er hat einen guten Luftstrom und ist auch in einem beengten Gehäuse laufruhig. Bei mir schaltet er sich jedoch wegen des Drehzahlstellers gleich mit 900 U/min ein, und obwohl er laut Hersteller bei 900 U/min nicht lauter als 12,6 dB sein soll, entwickelt er bei mir ein Geräsuch (es ist nicht das Luftstromgeräusch), das lauter ist als mein PC mit seinen 16 dB. Wirklich LEISE ist er aber nur bei einer Drehzahl von 500 U/min. Das 140-mm-Modell hingegen ist sehr gut. Ich überlege mir, ob ich auf den Silent Wings von Scythe oder den Apache von Akasa umrüsten soll - die haben Flügel wie ein Rolls Royce, aber ich glaube, da muss man Quiet PC erstmal zu überreden, den anzubieten.

Not found anything better

,

Ja, teuer sind sie schon. Aber ich habe noch nichts leiseres gefunden, das dennoch effizient die Luft bewegt. Für mich deshalb ein Pflichtzubehör für jeden neuen PC.

Highly Recommended

,

Fast komplett geräuschlos, und trotzdem wird kräftig Luft umgesetzt. Ich habe zwei dieser Lüfter mit Silikondichtungen und dem beiliegenden schwarzen (geräuscharmen) Widerstand in ein HTPC-Gehäuse installiert und muss sagen, ich bin beeindruckt.

Quiet....

,

Ich habe zwei davon in einem Gehäuse mit lüfterlosem Kühlkörper verbaut. Wegen der Silikondichtung und den Silikonaufhängungen wird keine wahrnehmbare Erschütterung auf das Gehäuse übertragen. Ja, sie haben ihren Preis, aber sie sind anpassungsfähiger und für eingefleischte PC-Bastler verwendungsfreundlicher. Nur zu empfehlen!

Worth EVERY Penny!

,

Ich betreibe diesen Lüfter jetzt seit zwei Jahren auf einem Quad-Core-q6600 mit 2,4-GHz, der auf 3,4 GHz übertaktet ist. Er läuft flüsterleise und so effizient, dass ich an der Geschwindigkeit des serienmäßigen Lüfters überhaupt nichts ändern musste. Wenn es diese Lüfter in anderen Größen gäbe, würde ich jeden meiner Lüfter gegen einen davon ersetzen, sogar die im Netzteil. Man sollte sich nicht von der schrillen Farbgebung abschrecken lassen - mir gefällt sie. Der Lüfter wirkt, als wäre er von einem verrückten russischen Wissenschaftler entwickelt worden, der den perfekten Lüfter ersann, jedoch nie ernst genommen wurde.

Very pleased

,

In meinem System befinden sich drei dieser Lüfter. Obwohl sie etwas kostspielig sind, punkten sie mit sehr guter Fertigungsqualität und scheinen andere Lüfter um ein Vielfaches zu überdauern. Bei fast all meinen Systemen sind es mittlerweile die einzigen Lüfter, die für mich in Frage kommen. Der Service von Quiet PC war wie immer einwandfrei.

 

Our Address

Quiet PC Ltd
Brawby Grange
Brawby
Malton
YO17 6PZ
United Kingdom

Our Numbers

Useful Information

Keep In Touch

MasterCardMaestroPayPalAmerican ExpressVisaVisa Electron
30-tägige Geld-zurück-Garantie
2 Jahre Gewährleistung

© 2000-2018 Quiet PC Ltd. If you have seen an error on this page, please let us know.